Just for Fun!

Nachdem die erste Abteilung die Geschichte des fischertechnik Baukastensystems behandelt und die Zweite mit Hilfe des Baukastensystems technische Zusammenhänge darstellt, geht es hier um "ganz normale" Modelle, fischertechnik -freestyle sozusagen.

18.01.2005

Zur vorherigen Abteilung Eine Seite weiter
 

Klar kann man mit fischertechnik viel lernen! Allerdings sollte der Spass für die Kids immer im Vordergrund stehen, damit sie das Interesse nicht verlieren. Mit diesen Seiten möchten wir ein wenig gegen das "Schulimage" von fischertechnik halten und aufzeigen, dass fischertechnik auch ein Spielzeug ist

- und was für eins!

Die Kombination von fischertechnik mit Modellbahnen eröffnet ganz neue (Spiel-)Möglichkeiten. Das hatten in den Siebzigern die fischerwerke schon erkannt und die  Bau-Spiel-Bahn  entwickelt, die wir im "fischertechnik Museum" vorgestellt haben. Hier stellen wir dazu ergänzend einige Modelle in passender Größe vor. Ein weiterer Bereich sind größere Modelle, die mit der Lehmann Gross Bahn ( LGB ®) kombinierbar sind. Die beiden Produkte passen nämlich vom Maßstab erstaunlich gut zusammen! In diesem Bunde der Dritte ist dann idealerweise  playmobil ®. In diese Kombination kann man sich dann im wahrsten Sinne des Wortes reinsetzen!

Spielwaren zum drin sitzen

fischertechnik,  playmobil  und  LGB  zum Reinsetzen

Last but not least gibt es einen Bereich mit "TIPS & TRICKS", die teilweise aus Veröffentlichungen der fischerwerke stammen, teilweise auch von mir.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Zur vorherigen Abteilung Startseite Zur nächsten Abteilung Eine Seite weiter