1989 - Gepackte Koffer

07.06.2003

Zurück zu 1988 Weiter zu 1990
Katalog


Titel des Katalogs: DAS SPIEL MIT DER TECHNIK


Mit den neuen Grundkästen  J U N I O R  und  MASTER  kommt Farbe ins Spiel. Die bisher grauen Teile sind nun schwarz oder gelb, rot bleibt rot. Für fischertechnik ist es natürlich selbstverständlich, trotzdem sei es hier erwähnt: Alle neuen farbigen Bauteile sind mit den bisherigen grauen Bausteinen und Statikteilen verbaubar!


Auch die Verpackungen sind nun farbiger. Die des  MASTER  ist zwar überwiegend im bekannten fischertechnik - blau gehalten, der  J U N I O R  kommt aber in einem satten Rot daher. Beide Baukästen und auch der MOTOR MASTER , die motorisierte Variante des Master werden übrigens in Kunststoffkoffern angeboten.

Laut der Aufstellung des niederländischen fischertechnik Clubs gab es dazu passend auch eine  MASTER PLUS   Motorisierung  im Koffer. Dazu habe ich aber bisher keine weiteren Infos gefunden.

Die Schriftzüge sind bei beiden Programmen zwar rechts oben ins Titelfoto montiert, dort ist es aber dunkel eingefärbt, so dass sich ein fast schwarzer Hintergrund dafür ergibt, hier als dunkelgrau dargestellt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Vorherige Dekade Zurück zu 1988 Startseite Nächste Dekade Weiter zu 1990