Consulting mit Verstand


Computer Communication

Beratung - Consulting

Projekt Management Moderation Sicherheit

"Ziehen Sie den Netzstecker raus und einen Fachmann zu Rate."

Wegen eines tropfenden Wasserhahnes stellt man nicht gleich einen Klempner ein.

Outsourcing ist ein Schlagwort unserer Zeit. Outsourcing macht jedoch nur dort einen Sinn, wo man es mit nicht regelmäßigen Vorgängen zu tun hat bzw. wo man auf Wissen angewiesen ist, das "im Haus" nicht verfügbar ist oder nur schwer erworben werden kann. Während man für manuelle Tätigkeiten auf Zulieferer bzw. Handwerker zurückgreift, bevorzugt man im Büro- und Verwaltungsbereich eher Berater (neudeutsch: Consultant).

Nun kann ein Klempner die Ursache für einen tropfenden Wasserhahn jedoch sehr viel schneller erfassen, als ein Berater z.B. den Mißstand für einen Umsatzeinbruch klären. Der Berater muß zuerst einmal die Zusammenhänge im Hause des Klienten kennenlernen und verstehen. Dazu ist er immer auf die Mitarbeiter im Hause und deren Akzeptanz sowie auf die volle Unterstützung durch die Geschäftsleitung angewiesen.

Die besondere Stärke der Firma Computer Communication & Consulting ist die Verbindung des Wissens und der Erfahrungen auf den drei Schlüsselebenen:

Hierdurch werden komplizerte Vorgänge schnell und präzise erfaßt und in verständlichen Darstellungen dokumentiert und präsentiert.


Home Page
Copyright © 2000-2003 Ing.Büro Bernd Holzhauer. Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Das Ing.Büro Bernd Holzhauer distanziert sich grundsätzlich von allen Inhalten, auf die über www.cc-c.de verwiesen wird.