Eine kleine fischertechnik Chronik

20.02.2016

Zurück zu Artur Fischer Weiter zu 1965
 
altes Fischertechnik Kreuz

Ursprüngliches "fischertechnik Kreuz"
© fischerwerke


Das gute alte "fischertechnik Kreuz", quasi das Logo aus der Anfangszeit, das sogar als Warenzeichen geschützt wurde, wie man an dem kleinen ® erkennen kann. Das patentierte Kennzeichen des fischertechnik Grundsteins, die allseitige Anbaubarkeit, wird hier auf höchst anschauliche Weise dargestellt. Rechts die sicher allen bekannte, weil aktuelle Variante dieses Symbols.

Nachdem ich vergeblich versucht hatte, Informationen über die Entwicklung von fischertechnik zu finden, habe ich beschlossen, selber aktiv zu werden und begonnen, auf diesen Seiten eine möglichst vollständige Übersicht über die Entwicklung des Baukastensystems zu geben.

neues Fischertechnik Kreuz

neuere Version
© fischerwerke

Ich habe die Informationen selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich aber dennoch keine Gewähr übernehmen! Falls Ihr Fehler findet oder Ergänzungen habt, schickt mir bitte eine Mail an: frank@cc-c.de

Bitte setzt Euch auch mit mir in Verbindung, wenn Ihr fischertechnik Unterlagen oder Teile verkaufen wollt. Ich suche Clubmagazine von vor 1974 und auch von den neuen Zeitschriften fehlen die Ausgaben bis zur Nummer 11. Auch an Katalogen, Preislisten, Händlerinformationen bin ich interessiert.

Da ich nicht alle fischertechnik Clubhefte besitze, freue ich mich natürlich sehr, dass sich Fans die Mühe gemacht haben, diese zu scannen. Die Älteren sind inzwischen in der ft-community zu finden: "ft-Datenbank" anklicken und dort über dem Suchfeld "Werbung".

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Zurück zu Artur Fischer Startseite Weiter zu 1965