Baukästen aus Kunststoff im Überblick

05.10.2004

Zur vorherigen Abteilung Eine Seite weiter

LEGO® kennt wohl jeder. fischertechnik ist zwar weniger bekannt - leider! - aber ihr kennt es natürlich, schließlich seid ihr ja hier gelandet.

LEGO® und fischertechnik sind allerdings nur zwei Schlaglichter aus der Welt der Kunststoffbaukästen, deren Vielfalt sogar noch größer ist als bei den Holzbaukästen. Soweit ich das bisher überblicke, werden beinahe alle von Holzbaukästen bekannten Verbindungstechniken hier ebenfalls eingesetzt und zusätzlich wurden und werden immer noch neue Verfahren und Formen entwickelt.

Daher musste ich die Vorstellung leider beschränken. Ich hoffe aber, im Laufe der Zeit alle relevanten Systeme erfassen zu können.

Baukasten aus Kuststoff

Plasticantprospekt von 1971 (Ausschnitt)

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2004 - 2016 Frank Holzhauer
Zur vorherigen Abteilung Startseite Zur nächsten Abteilung Eine Seite weiter