1987 - Computing 3

07.12.2003

Zurück zu 1986 Weiter zu 1988
Katalog


Titel des Katalogs: TECHNIK MIT ZUKUNFT

Zusätzlich gibt es in diesem Jahr unter dem Titel FASZINATION TECHNIK einen Sonderkatalog des Computing Programms.

Im Katalog taucht ein Hinweis auf die zweite Ausgabe einer FAN-CLUB NEWS auf. Die frühesten mir bekannten Ausgaben sind von 1990. Hat vielleicht jemand Informationen über diese Lücke?

fischertechnik feiert 40 Jahre Fischerwerke. Zum Jubiläum gibt es einen "SUPER START" Pack aus Start 100 und Statik.

Ein Interface für die Centronics Schnittstelle rundet die Familie der "Zwischengesichter" ab. Es gibt auch einen weiteren Baukasten den  Computing Experimentkasten .

Mit dem  COMBIMOT  kommen erstmals schwarze Motoren und Getriebeteile in einem Baukasten. Mit dabei auch der neue Batteriekasten, der einzeln als Service-Set  POWER-BLOCK  erhältlich ist. Der  POWER-BLOCK  kann wahlweise mit 4 handelsüblichen 1,25V NiCd-Akkus oder 1,5V Batterien bestückt werden. Für den Akku Betrieb hat er sogar eine Ladebuchse, damit er beim Laden im Modell eingebaut bleiben kann. In den Service-Sets sind weiterhin graue Motore enthalten.

Der neue Pneumatikkasten heißt nun  Pneumatik+ . Das "+" steht vermutlich für den integrierten Kompressorbausatz, der aus einem Motor und zwei Lufttanks besteht. Dadurch kann man (oder kind?) nun ohne Handluftpumpe oder zusätzlichen Kompressor gleich loslegen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Vorherige Dekade Zurück zu 1986 Startseite Nächste Dekade Weiter zu 1988