1996 - LKW nach amerikanischem Vorbild: KING OF THE ROAD

07.12.2003

Zurück zu 1995 Weiter zu 1997
Clubzeitungen 96
Katalog 96


Titel des Katalogs:

King of the Road


 King of the Road  erlaubt den Bau von drei LKW Modellen nach amerikanischem Vorbild, oder neudeutsch: "Trucks". Auf der Packung ist ein dreiachsiger Langhauber abgebildet, wie wir ihn von Kenworth, Mack oder aus dem Film "Convoy" kennen.

Der einzige fischertechnik Kasten, den ich bisher bei einem Autohändler gesehen habe!

Computing Combi-Pack


Mit dem  COMPUTING COMBI-PACK  kommt wieder ein kompletter fischertechnik Computer Kasten mit Interface und Lucky Logic auf den Markt. Er enthält 3 S-Motoren und erlaubt den Bau von 19 Modellen. Allerdings ist zum Betrieb zusätzlich ein Netzteil erforderlich.

Racing Car


Mit  Racing Car  greift fischertechnik noch mal das in den 80er Jahren ausführlich behandelte Thema "Formel 1" auf. Es werden zwar sogar die gleichen Fahrgastzellen verwendet, aber mit neue entwickelten Teilen hat er nun eine funktionierende Lenkung. Auch die Reifen sind eine Neuentwicklung. Damit hat der Renner nun eine starke Ähnlichkeit mit den zur Zeit sehr erfolgreichen Boliden aus der Scuderia Ferrari. Dies ist sicherlich nicht unbeabsichtigt.

Profi Solar


Der  PROFI  Solar  macht die Nacht zum Tag! Neben der Standardausstattung wie Solarzelle und Spezialmotor verfügt der Kasten über einen beachtlichen Energiespeicher: einen 10 F Goldkondensator, der den Motor auch nach Verdunkeln der Solarzelle noch eine beachtliche Zeit am Laufen hält. Mit seinen über 300 Teilen erlaubt der Kasten den Bau von 8 Modellen wie Fahrzeuge, Pferdekopfpumpe oder Hubschrauber

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Vorherige Dekade Zurück zu 1995 Startseite Nächste Dekade Weiter zu 1997