1973 - Fischergeometric

26.05.2003

Zurück zu 1972 Weiter zu 1974
Clubzeitungen 73

Titel des Katalogs: Ein Konstruktionsspiel für Kinder-Jugend-hobby-Jahre

NIX NEUES bei fischertechnik!

Bücherkiste geometric Kästen

Naja gut, die neuen  fischergeometric  Kästen, aber Hand auf´s Herz, ist das wirklich richtiges fischertechnik? Die neuen Kästen sollen das geometrische Denken schulen und enthalten Anleitungen zum Umsetzen technischer Zeichnungen in Modelle und umgekehrt.

Analytische Geometrie war ja immer eins meiner Lieblingsfächer, aber das hier riecht doch stark nach "Darstellender Geometrie" und das war nie mein Ding! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Kästen nie gehabt habe    :-)   Andererseits habe ich auch das  hobbylabor    (->1974)  oder die  Elektronik-Box 1000  nie gehabt und bin trotzdem "Inschenjör" (kommt übrigens aus dem Englischen = "Maschinist") geworden. Und irgendwann kriege ich auch das mit der Darstellenden Geometrie noch auf die Reihe, wenn also jemand die Dinger loswerden will - bitte Bescheid mailen!

Zurück zum seriösen Teil: Mittlerweile gibt es bereits 14 der oben erwähnten  hobby  - Bücher und insgesamt hat das Repertoire an Büchern und Bauanleitungen einen Umfang erreicht, der eine eigene Kiste im Spielwarenladen erforderlich macht.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Vorherige Dekade Zurück zu 1972 Startseite Nächste Dekade Weiter zu 1974