Tipps zu fischertechnik

Mit dem Clubheft 3/75 begann eine Rubrik unter dem Titel TIPS & TRICKS. Nun hat ja nicht jeder eine Sammlung alter Hefte und ich finde es ziemlich überflüssig, Erfindungen mehrmals zu machen. Also trage ich hier mal zusammen was ich so finde. Die Texte sind nicht original, abschreiben macht mir seit der Schulzeit keinen Spaß mehr! Für die, die es im Original nachlesen wollen, oder wissen wollen, von wem die Ideen stammen habe ich die Heftnummer angegeben.

08.03.2003

Eine Seite zurück Eine Seite weiter

Sofern technische Zeichnungen oder Fotos in den Heften waren, hatten die eine echte Profiqualität, ich versuche das so gut wie möglich weiterzugeben, aber es ist kaum möglich.

Wenn Ihr einen guten Tip(p) habt, meldet Euch doch mal bei mir. Aber bitte nur ernst gemeinte, die Antworten auf meine Frage zur Vermeidung der Oxidation bei den Gleisen der Bau-Spiel-Bahn im fischertechnik Forum waren zwar amüsant, aber wirklich wenig hilfreich! Irgendwo zwischen "Grobem Unfug" und "fahrlässiger Körperverletzung" anzusiedeln;-)

Übersicht der Tipps

Bautips - Tipps rund um das Bauen mit fischertechnik.
Elektrik Trick - Tipps rund um die Elektrik.
Elektronik - Hier habe ich ein paar eigene Schaltungsideen zusammengestellt.
Aufbewahren - Aufbewahrungsmöglichkeiten von fischertechnik für den direkten Zugriff.
Sonstige Tips - Pflegen und Einlagern von fischertechnik.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Zur vorherigen Abteilung Eine Seite zurück Startseite Zur nächsten Abteilung Eine Seite weiter